Biografie | Werke | CDs | Links | Kontakt
Traumland - No. 2757

Komponist: Peter Schad
Arrangeur: Peter Schad
Musikrichtung: Slow Rock für Trompeten
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Spielzeit: 00:04:00
Verlag: Rundel
Format: DIN A4
Umfang: Partitur und Stimmen
Probestimme: 2757.pdf
Tonausschnitt: 2757.mp3

Peter Schad hat mit "Traumland" einen gefühlvollen und verträumten Slow Rock komponiert, bei dem vor allem das Trompetenregister sehr schön zur Geltung kommt. Ein Werk zum Schwelgen und Träumen!

Mit der Titelmelodie ihrer aktuellen CD „Traumland“ haben Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten im Sommer 2012 mehrmals den ersten Platz in der Volkstümlichen Hitparade des SWR belegt. Das Solostück für drei Trompeten wurde innerhalb kürzester Zeit sehr populär; nur wenige Wochen später stand „Traumland“ auch an der Spitze der Hitparade des Hessischen Rundfunks. Nach Aussage des dortigen Redakteurs Gerhard Schilling konnte sich damit seit sechs Jahren erstmals wieder ein Blasmusiktitel in die Siegerliste einreihen. „Wir haben uns riesig darüber gefreut“, sagt Peter Schad, der Komponist des Titels, „denn das ist nicht nur für uns ein großer Erfolg, sondern für die Blasmusik generell.“ Die ungebrochene Begeisterung für die Formation aus Oberschwaben ist natürlich auch eine tolle Einstimmung auf das Jubiläumsjahr 2013, wenn die Oberschwäbischen Dorfmusikanten ihr 30jähriges Bestehen feiern. Auch nach dieser langen Zeit verstehen es Peter Schad und seine Musiker, die Menschen mit ihrer Musik, ihren stimmungsvollen Live-Auftritten und ihrem gewitzten Charme zu begeistern. Und offenbar gelingt es ihnen, diese unvergleichliche Atmosphäre auch auf CD hör- und erlebbar zu machen – der Hitparadenstürmer „Traumland“ ist der Beweis.

Vollständige Aufnahme auf Compact Disc (CD) »Traumland« (No. 96176)


© 2008-2012 Musikverlag RUNDEL GmbH · 88430 Rot an der Rot · TEL 08395-94260 · INTERNET www.rundel.de